Think you have a business idea that could change the world?

Dr. Ben Graziano, Social Entrepreneur and CTI Entrepreneurship Startup Trainer

CTI Entrepreneurship training courses

Business
Concept

Explore new
businesses

Business
Creation

Build your
basecamp

Business
Growth

Experience
the next level

Was erfolgreiche Startups über uns sagen

  • «Die Zeit, die ich in den Business Growth Kurs investiert habe, hat sich gelohnt. Die erfahrenen Trainer und die interessanten Kursteilnehmer waren inspirierend und mit spezifischen Lösungsvorschlägen für unser Geschäft unterstützend.»

    Thomas Weber, FluidSolids AG

  • «Im Modul 3 „Business Creation“ habe ich als Ingenieur und Forscher auf praktische Art und Weise die betriebswirtschaftlichen Ansätze vermittelt bekommen. »

    Stan Pietrzko, Vibroakustik Consulting & Technology GmbH

  • «Es war spannend, die verschiedenen Facetten der Firmenentwicklung besser kennenzulernen. Die Coaches gaben dabei wertvollen Know-how aus ihrer Praxis weiter»

    Philipp Ryf, DOLFINOS of Switzerland

Neuigkeiten vom Campus

«Neuigkeiten aus der Welt der Startups, Informationen zu Awards & Förderungen, neuen Kursen und Trainings. Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden sein. Jetzt einfach abonnieren.»

 

Newsletter abbonieren

Aus dem Blog

Checkliste: 8 wichtige Schritte für dein Branding

Gastbeitrag von Willy-Andreas Heckmann, 99designs Du möchtest ein Startup gründen oder hast dies bereits getan? Da bist du nicht alleine – jährlich entstehen mehr als sechs Millionen Unternehmen. Die Konkurrenz ist somit gross und meist nur einen Klick entfernt. Gerade deshalb ist es unerlässlich aus der Masse hervorzustechen; so früh als möglich mit einem individuellen und konsistenten Erscheinungsbild aufzufallen. Marken begeistern, schaffen Vertrauen und binden Kunden. Das Ziel muss sein nicht nur aufzufallen, sondern positiv wahrgenommen zu werden. Mit einer frühen,… Weiter lesen

Amphiro – Rettet Knut!

Das Startup Amphiro hat eine Duschanzeige entwickelt, mit welcher du jeden Tag einen Eisbär retten kannst. Auf dem Display des Geräts, welches an jedem handelsüblichen Duschkopf angebracht werden kann, wird mit zunehmendem Warmwasserverbrauch die Scholle kleiner, auf der ein Einbär steht. Das Startup überzeugt nicht nur mit einem tollen Produktdesign, sondern motiviert dadurch zu einem bewussten Umgang mit Energie. Wie das Startup sein Produkt entwickelt hat und was die Marke ausmacht, könnt ihr hier lesen. Wir haben mit Thomas Stiefmeier, Gründer… Weiter lesen

+++ Startupticker.ch News +++

Konsortialpartner

Die folgenden Institute unterstützen die Trainingsprogramme der KTI Kommission für Technologie und Innovation