Think you have a business idea that could change the world?

Dr. Ben Graziano, Social Entrepreneur and CTI Entrepreneurship Startup Trainer

CTI Entrepreneurship training courses

Business
Concept

Explore new
businesses

Business
Creation

Build your
basecamp

Business
Growth

Experience
the next level

Was erfolgreiche Startups über uns sagen

  • «Die Zeit, die ich in den Business Growth Kurs investiert habe, hat sich gelohnt. Die erfahrenen Trainer und die interessanten Kursteilnehmer waren inspirierend und mit spezifischen Lösungsvorschlägen für unser Geschäft unterstützend.»

    Thomas Weber, FluidSolids AG

  • «Im Modul 3 „Business Creation“ habe ich als Ingenieur und Forscher auf praktische Art und Weise die betriebswirtschaftlichen Ansätze vermittelt bekommen. »

    Stan Pietrzko, Vibroakustik Consulting & Technology GmbH

  • «Es war spannend, die verschiedenen Facetten der Firmenentwicklung besser kennenzulernen. Die Coaches gaben dabei wertvollen Know-how aus ihrer Praxis weiter»

    Philipp Ryf, DOLFINOS of Switzerland

Neuigkeiten vom Campus

«Neuigkeiten aus der Welt der Startups, Informationen zu Awards & Förderungen, neuen Kursen und Trainings. Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden sein. Jetzt einfach abonnieren.»

 

Newsletter abbonieren

Aus dem Blog

Verändere die orthopädische Gesundheit mit deiner innovativen Idee

Entrepreneure, Startups und Technologie-Interessierte aufgepasst! Hier kommt Eure Chance, mit einer innovativen Idee durchzustarten und einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung zu leisten. Das global tätige Medizinaltechnikunternehmen Zimmer-Biomet schreibt erstmals den Connected Health Innovation Award in ganz Europa, Afrika und Middle East zur Förderung innovativer digitaler Technologien im Gesundheitsbereich aus.   WHAT? Unter dem Thema "Create the Digital Future in Musculoskeletal Healthcare" können Entrepreneure ihre innovativen Technologie-Ideen einreichen, die Bedarfslücken speziell im bisher noch unzureichend erforschten Bereich Muskel-Skelett und orthopädische Gesundheit… Weiter lesen

Vatorex geht Bienen-Killern an den Kragen – zu Recht

  Dem Startup Vatorex liegt die Gesundheit von Bienen am Herzen. Bienenvölker sterben zunehmend durch den Befall der Varroamilbe innert 3-4 Jahre komplett aus. Im Kampf gegen den Parasiten mussten Imker bisher sehr rigoros vorgehen, z.B. durch den Einsatz von Ameisensäure, Oxalsäure oder anderen schädlichen Pestiziden, welche für die Bienen als auch für den Imker Stress bedeuten. Vatorex hat eine alternative und natürliche Behandlungsmethode - ein Hyperthermiesystem - entwickelt, mit der der Parasit effektiv bekämpft und die Bienen geschont werden. Hierbei… Weiter lesen

+++ Startupticker.ch News +++

Konsortialpartner

Die folgenden Institute unterstützen die Trainingsprogramme der KTI Kommission für Technologie und Innovation