Think you have a business idea that could change the world?

Dr. Ben Graziano, Social Entrepreneur and CTI Entrepreneurship Startup Trainer

CTI Entrepreneurship training courses

Business
Concept

Explore new
businesses

Business
Creation

Build your
basecamp

Business
Growth

Experience
the next level

Was erfolgreiche Startups über uns sagen

  • «Im Modul 3 „Business Creation“ habe ich als Forscherin gelernt, wie ich mein wissenschaftliches Projekt in ein gewinnbringendes Geschäftsmodell entwickeln kann.»

    Sabrina Badir, IMES (ETH Zürich) - jetzt Pregnolia

  • «Die Zeit, die ich in den Business Growth Kurs investiert habe, hat sich gelohnt. Die erfahrenen Trainer und die interessanten Kursteilnehmer waren inspirierend und mit spezifischen Lösungsvorschlägen für unser Geschäft unterstützend.»

    Thomas Weber, FluidSolids AG

  • «Im Modul 3 „Business Creation“ habe ich als Ingenieur und Forscher auf praktische Art und Weise die betriebswirtschaftlichen Ansätze vermittelt bekommen. »

    Stan Pietrzko, Vibroakustik Consulting & Technology GmbH

Neuigkeiten vom Campus

«Neuigkeiten aus der Welt der Startups, Informationen zu Awards & Förderungen, neuen Kursen und Trainings. Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden sein. Jetzt einfach abonnieren.»

 

Newsletter abbonieren

Aus dem Blog

CTI Entrepreneurship Conference 2016 – Hotspot für STARTUP CAMPUS Coaches, Dozenten und erfahrene Gründer

  Was sind die neusten Trends beim Startup-Coaching aus den USA? Kann Corporate Venturing einen Beitrag zur Förderung innovativer Ideen im Unternehmen leisten? Ist Bootstrapping ein Konzept für klamme Startups oder eine Philosophie und was meinen Experten dazu? Unter dem Motto «Train the Trainer» fand Anfang September 2016 erneut die CTI Entrepreneurship Conference statt. In Lausanne und Zürich trafen sich über 100 STARTUP CAMPUS-Trainer, Coaches, Dozenten und erfahrene Unternehmensgründer, um den Gastbeiträgen hochkarätiger Referenten zu lauschen, Kontakte zu knüpfen und… Weiter lesen

Vatorex geht Bienen-Killern an den Kragen – zu Recht

  Dem Startup Vatorex liegt die Gesundheit der Bienen am Herzen. Bienenvölker sterben zunehmend durch den Befall der Varroamilbe innert 3-4 Jahre komplett aus. Im Kampf gegen den Parasiten mussten Imker bisher sehr rigoros vorgehen, z.B. durch den Einsatz von Ameisensäure, Oxalsäure oder anderen schädlichen Pestiziden, welche für die Bienen als auch für den Imker Stress bedeuten. Vatorex hat eine alternative und natürliche Behandlungsmethode - ein Hyperthermiesystem - entwickelt, mit der der Parasit effektiv bekämpft und die Bienen geschont werden. Hierbei… Weiter lesen

+++ Startupticker.ch News +++

Konsortialpartner

Die folgenden Institute unterstützen die Trainingsprogramme der KTI Kommission für Technologie und Innovation