Think you have a business idea that could change the world?

Dr. Ben Graziano, Social Entrepreneur and CTI Entrepreneurship Startup Trainer

CTI Entrepreneurship training courses

Business
Concept

Explore new
businesses

Business
Creation

Build your
basecamp

Business
Growth

Experience
the next level

Was erfolgreiche Startups über uns sagen

  • «Im Modul 3 „Business Creation“ habe ich als Ingenieur und Forscher auf praktische Art und Weise die betriebswirtschaftlichen Ansätze vermittelt bekommen. »

    Stan Pietrzko

  • «Es war spannend, die verschiedenen Facetten der Firmenentwicklung besser kennenzulernen. Die Coaches gaben dabei wertvollen Know-how aus ihrer Praxis weiter»

    Philipp Ryf, DOLFINOS of Switzerland

  • «Das Team von STARTUP CAMPUS hat uns im im Kurs „Business Creation“ grossartig unterstützt den Aufbau unseres Businessmodelles erfolgreich in geordnete Bahnen zu lenken.»

    Philippe Geiger, EntoLog

Neuigkeiten vom Campus

«Neuigkeiten aus der Welt der Startups, Informationen zu Awards & Förderungen, neuen Kursen und Trainings. Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden sein. Jetzt einfach abonnieren.»

 

Newsletter abbonieren

Aus dem Blog

MyAirSeat – in Kleinflugzeugen mitfliegen

Hast du schon immer einmal davon geträumt, in einem Kleinflugzeug das Schweizer Bergpanorama zu erleben? Das Startup MyAirSeat macht dies mit seiner neu lancierten App möglich. Freie Sitze in einst halbleeren Kleinflugzeugen lassen sich mit der App mit relativ wenig Aufwand vergeben. Kommerzielle Flugunternehmen, Touristen und Flugbegeisterte freut‘s. Mit der ersten Minimalversion, die am Markt verfügbar ist, testet MyAirSeat die Marktakzeptanz. Das mediale Echo (vgl. unten) und bereits erste Buchungen sprechen für sich. MyAirSeat wird abheben. In einem weiteren Schritt… Weiter lesen

CROWD – unkomplizierte Freizeitplanung

Die App CROWD hilft bei der Freizeitplanung ohne zwischen Messenger, Google Maps, Party-Apps oder Kalender wechseln zu müssen. In kürzester Zeit und ohne jeglichen Stress kann man mit CROWD ganz einfach über Events und Aktivitäten in seiner Stadt auf dem Laufenden bleiben, diese mit Freunden teilen, kurzerhand Abstimmungen erstellen und gemeinsam Pläne schmieden –  ganz privat, schnell, unkompliziert und ohne Worte – die intuitive Benutzeroberfläche macht‘s möglich. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, sollte sich unbedingt jetzt noch schnell hier… Weiter lesen

+++ Startupticker.ch News +++

Konsortialpartner

Die folgenden Institute unterstützen die Trainingsprogramme der KTI Kommission für Technologie und Innovation