Alle News & Events

Die etwas andere Silent Party

Wenn 100 Kopfhörer und 21 frische Ideen auf 9 Organisationen des Startup-Ökosystem treffen, ist ein interessanter Abend vorprogrammiert. Am 2. Dezember 2015 fanden sich 100 Jungunternehmende und Vertreter des Schweizer Startup Ökosystems im ETH Dozentenfoyer ein.

Der Abend wurde von Philippe Geiger, CMO von EntoLog mit einem Pitch eröffnet. Nach einem Sieg der ZHAW Startup Challenge im Mai 2015, hat EntoLog den Publikumspreis an der darauffolgenden Globalen Student Entrepreneurship Challenge in Blacksburg, Virginia, abgeräumt und wurde als Finalist am Swiss Innovation Forum 2015 nominiert.

Über 12 Wochen feilten die aspirierenden Entrepreneurs an der ETH, an der Universität Zürich und an der HSG an ihren Businessmodellen. Die Ergebnisse wurden in einem Poster festgehalten, welche in einem Booklet abgedruckt und im Dozentenfoyer ausgestellt wurden.

Die Ökosystem Teilnehmenden, wie Startup Inkubatoren, Weiterbildungen- und Finanzierungsmöglichkeiten, präsentierten ihre verschiedenen Angebote. Nicht Musik, sondern das Gesagte wurde wie an einer Silent Party über Kopfhörer übertragen. Interessierte konnten so ungestört den Worten der Redner lauschen und Diskussionsfreudige weiter plaudern.

Fotos vom Anlass sind auf Facebook hier zu finden.

 

Meinungen & Stimmen:

„Da mehrere angeregte Diskussionen während dem Event geführt wurden, war die Lösung mit den Kopfhörern sehr gelungen. Wer zuhören will, kann das trotz den Diskussionen problemlos.“
Dr. Berhard Hostettler, IP Experte and STARTUP CAMPUS Trainer

“Es war interessant mit anderen Business Concept Kursteilnehmern zu sprechen und sich über gleiche Interessen auszutauschen.“
Jvo Siegrist, Business Concept Participant

“Die Idee mit den Kopfhörern ist toll. Das müsst ihr wieder machen“.
Yannick Dienst, cofoundme und Zmorgepost