Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
22. März 2021
Anmeldefrist 19. März 2021
Event Datum
März
22

Feel the Startup-Groove of ClimeworksExnaton!

An unseren Business Ideas Events lernst du erfolgreiche Gründerinnen und Gründer sowie Alumni vergangener Innosuisse Start-up Trainings kennen. Sie berichten über ihre Erfolgs- und Misserfolgs-Geschichten sowie ihre persönlichen Gründungserfahrungen. Lass dich inspirieren!

In dieser Ausgabe werden wir uns auf Startup-Lösungen für eine nachhaltige Zukunft konzentrieren!
Wir haben zwei inspirierende Startups eingeladen, mit uns ihre Geschichte zu teilen:

  • Liliane Ableitner, CO-Founder und CEO bei Exnaton. Erfahre wie der Startup-Alltag bei Liliane aussieht und wie sie zusammen mit ihrem Team eine grosse Vision Wirklichkeit werden lässt
  • Daniel Egger von Climeworks – ein ETH-Spinoff, welches in einem Labor entstand und heute das weltweit führende Unternehmen ist für die Erfassung von Kohlendioxid aus der Umgebungsluft

Dieser Anlass wird zusammen mit der ETH Zürich organisiert.

 

 

Spezialaktion für alle Teilnehmer:

 

 

 

 

Key Speaker
Liliane Ableitner

Dr. Liliane Ableitner ist Co-Founder und CEO bei  Exnaton. Sie studierte Wirtschaftsinformatik und konzentriert sich seit Beginn ihrer Karriere auf Verbrauchertechnologien im Energiesektor. Seit ihrer Promotion an der ETH Zürich, in der sie den Einsatz digitaler Technologien in der Energiewende beleuchtete, leitet sie gemeinsam mit ihren beiden ehemaligen Doktoranden Dr. Arne Meeuw und Dr. Anselma Wörner die Exnaton AG. Das Team denkt den Energiesektor radikal neu und nutzt Daten, um Klimaziele zu erreichen.

Key Speaker
Daniel Egger

Daniel Egger ist Wirtschaftsingenieur mit einem Masterabschluss der ETH Zürich. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Produkt- und Prozessentwicklung sowie Marketing und Verkauf in verschiedenen Industrieunternehmen. Bei Climeworks ist Daniel Egger als Leiter der Abteilung Marketing und Sales tätig und bereits seit über 3 Jahren im Unternehmen tätig und er wird uns erzählen wie es ist, in einem extrem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten. 

Kursprogramm
Startdatum
22. März 2021
Anmeldefrist 19. März 2021
Event Datum
März
22
Sprache
Englisch
Kosten
Kostenlos (Registration zwingend benötigt)
Ort
Webinar
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law
Theaterstrasse 17
CH-8401 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG