Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
30. November 2020
Anmeldefrist 29. November 2020
Event Datum
November
30

Feel the Startup-Groove! An unseren Business Ideas Events lernst du erfolgreiche Gründerinnen und Gründer kennen. Sie berichten über ihre Erfolgs- und Misserfolgs-Geschichten sowie ihre persönlichen Gründungserfahrungen. Lass dich inspirieren!

Dieser Event wird gemeinsam mit HWZ durchgeführt.

Key Speaker
Léa Miggiano

Mit nur 25 Jahren ist Léa Mitgründerin von Carvolution, einem der ersten Start-ups, das ein Abo-Modell für Autos in die Schweiz brachte. Sie wird ihre Erfahrungen zum Aufbau eines erfolgreichen Teams, zur Finanzierung eines Startups und zur Lancierung eines bahnbrechenden Produkts, quasi das „Netflix oder Spotify „der Autoindustrie mit uns teilen. Das Startup hat bereits mehrere erfolgreiche Finanzierungen erlebt (gerade erst im September erhielten sie eine Finanzierung von 50 Mio CHF) und wurde dieses Jahr auf den 12. Platz der Swiss Startup Awards gewählt.

HWZ Alumni Speaker
Sylvan Martin

Sylvan legt mit seinem unternehmerischen Spirit, grossen Wert darauf, die hohen Standards zu liefern, die erforderlich sind, um Ideen durch erfolgreiche Umsetzung und strategische Aufsicht in messbare Ergebnisse zu verwandeln. Vor einem Jahr gründete er Scrypt, ein Schweizer Vermögensverwaltungsunternehmen mit Schwerpunkt auf technologischen und quantitativen Investitionsstrategien in Digital Assets, wo er heute die Position des Chief Operating Officers einnimmt.

Kursprogramm
Startdatum
30. November 2020
Anmeldefrist 29. November 2020
Event Datum
November
30
Sprache
Englisch
Kosten
Kostenlos (Registration zwingend benötigt)
Ort
Webinar (Link folgt nach Anmeldung)
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law
Theaterstrasse 17
CH-8401 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG