Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
30. November 2020
Anmeldefrist 27. November 2020
Event Datum
November
30

Ab und zu gibt es jemanden mit einer Idee, die das Potenzial für eine Revolution hat. Einen Markt, das Konsumverhalten oder allgemein unsere Gesellschaft und die Welt, in der wir leben, zu revolutionieren. Ein solches Unterfangen kann eine Herausforderung sein. Bestehende Pfade sind nicht leicht zu verlassen, und diese Unternehmen stellen sich möglicherweise starkem Gegenwind. Aber es kommt eine Zeit, in der man die Hürden überwunden hat. Wenn man auf dem Gipfel des Berges steht und erkennt, dass man es geschafft hat.

So erging es Lukas Böni und Anna Grassler, unseren beiden Key Speakern. Spüre den Startup Groove von FELFEL und Planted! Wir laden dich ein, ihren inspirierenden Startup-Geschichten zu lauschen und mit inspirierenden, gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu treten!

Dieser Anlass wird zusammen mit unserem Partner Startfeld organisiert.

Key Speaker
Lukas Böni

Co-Gründer von Planted. Lukas Böni hat an der ETH Zürich Lebensmittelwissenschaften studiert. Im Anschluss an sein Doktorat gründete er zusammen mit Eric Stirnemann, Pascal Bieri und Christoph Jenny das ETH Spin-Off Planted. Mit neuen, innovativen und nachhaltigen Lebensmitteln wollen sie die Food-Value Chain so re-orientieren, dass wir es schaffen 10 Milliarden Leute nachhaltig, gesund und genussvoll zu ernähren – ohne dabei massenhaft Tiere für die Ernährung zu brauchen.

Key Speaker
Anna Grassler

Co-Managing Director von FELFEL

Schon während des Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität St.Gallen hatte sie ihre erste Firma gegründet, die GlamBox Schweiz. Nach Stationen beim Konsumgüterkonzern L’Oréal in Paris als Marketingkoordinatorin und Business Development Manager der Zürcher Restaurant- und Ladenkette Die Gärtnerei landete sie schliesslich bei FELFEL. Zuerst war sie fast vier Jahre für die Corporate Partnerships zuständig bevor Anna Grassler 2019 zum Co-General Manager des Unternehmens FELFEL wurde.

Kursprogramm
Startdatum
30. November 2020
Anmeldefrist 27. November 2020
Event Datum
November
30
Sprache
Englisch
Kosten
Kostenlos (Registration zwingend benötigt)
Ort
Online Webinar
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law
Theaterstrasse 17
CH-8401 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator