Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
20. Februar 2020
Anmeldefrist 20. Februar 2020
Event Datum
Februar
20
April
01
Vom Schweizer Meister im Eiskunstlauf zum erfolgreichen Unternehmer
Nilson Kufus

Nilson wurde in Zürich geboren und widmete die meiste Zeit seiner Jugend dem Profisport, um schliesslich Schweizer Meister im Eiskunstlauf zu werden. Nach seiner „Pensionierung“ schloss er sein Studium der Freien Künste und Wissenschaften in den Niederlanden ab und beschloss Anfang 2015, zusammen mit zwei weiteren Mitbegründern Nomoko zu gründen. Seitdem ist er Vater geworden und verbringt seine Zeit zwischen dem Aufbau der Spiegelwelt bei Nomoko und der Zeit mit seiner Familie. Nilson wurde zweimal als einer der führenden Köpfe der Schweiz im digitalen Bereich ausgewählt und hat sich im vergangenen Jahr seinen Traum erfüllt, an einer TedX-Salon-Veranstaltung zum Thema „Enabling the 4th Industrial Revolution“ zu sprechen.

Nomoko: http://nomoko.world/

Unser STARTUP CAMPUS Alumni an diesem Abend

Nikita Kostyuchenko

 

Und UZH Start-up Lionstep mit

Claudia Winkler

Eventdauer
18:00 - 20:30
Programm
Startdatum
20. Februar 2020
Anmeldefrist 20. Februar 2020
Event Datum
Februar
20
April
01
Sprache
English
Kosten
Free of charge (registration is mandatory)
Ort
Universität Zurich, Rämistrasse 71, 8006 Zurich
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law
Theaterstrasse 17
CH-8401 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator