Business Ideas
Modul 1

Feel the Startup Groove
Startdatum
13. Dezember 2022
Anmeldefrist 13. Dezember 2022
Event Datum
13.12.2022
12:00 - 13:30

Online Lunch & Learn – Alumni Edition: Profit meets purpose – meet impactful entrepreneurs with businesses in Switzerland and abroad

Hast Du darüber nachgedacht, ein soziales Unternehmen in der Schweiz oder im Ausland zu gründen? Welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Persönlichkeit brauchst Du dafür? Unsere Experten helfen dir!

An der STARTUP CAMPUS und Innosuisse Alumni-Veranstaltung zum Spezialthema „Profit meeting purpose in social businesses and other impactful businesses“ stellen zwei ehemalige STARTUP CAMPUS-Teilnehmer ihre Startups vor und erzählen, was seit dem Programm passiert ist. Erfahre mehr über die Prozesse der Gründer beim Aufbau eines Sozialunternehmens in der Schweiz und im Ausland und lasse dich sich inspirieren. Und natürlich: Stelle alle Deine brennenden Fragen!

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Impact Hub Zurich organisiert und findet online statt. Der Zoom-Link wird bei der Anmeldung mitgeteilt.

Impact Hub Zurich | ihz logo for ihz website - Impact Hub Zurich

Panelist
Dr. Ulrike Pfreundt

Ulrike Pfreundt ist eine deutsche Meeresforscherin, Unternehmerin und neugierige Denkerin, deren preisgekrönte Arbeiten sowohl in wissenschaftlichen Zeitschriften als auch in traditionellen Medien veröffentlicht wurden. Sie ist Absolventin der ETH Zürich und der Silicon Valley’s Singularity University. Seit Jahr 2020 ist Ulrike Mitbegründerin von rrreefs, einem gemeinnützigen Startup, das geschädigte Korallenriffe wieder aufbaut. Angetrieben von ihrer Leidenschaft für den Ozean und der Dringlichkeit des Sterbens von Korallenriffen, entwickeln Ulrike und ihre Mitgründer ökologische modulare Riffsysteme, um die Artenvielfalt im Meer zu schützen.

www.rrreefs.com

Panelist
Pascal Brunner

Pascals (MSc ETH) Neugierde, Leidenschaft und Entschlossenheit machen ihn zu einem geborenen Unternehmer. Nachdem er im Alter von 15 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen gegründet hatte, war Pascal schon immer an Innovationen und innovativen Ideen interessiert. In seiner Führungsrolle bringt er Experten mit sich ergänzenden Fähigkeiten zusammen und befähigt sie, optimale Ergebnisse zu erzielen.

www.vatorex.com

Panelist
Luise Ammerschuber

Kursprogramm
Startdatum
13. Dezember 2022
Anmeldefrist 13. Dezember 2022
Event Datum
13.12.2022
12:00 - 13:30
Sprache
Englisch
Kosten
Kostenlos (Registration erforderlich)
Ort
Online
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Theaterstrasse 17
CH-8400 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG