Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
02. Dezember 2020
Anmeldefrist 01. Dezember 2020
Event Datum
Dezember
02

Feel the Startup-Groove! An unseren Business Ideas Events lernst du erfolgreiche Gründerinnen und Gründer kennen. Sie berichten über ihre Erfolgs- und Misserfolgs-Geschichten sowie ihre persönlichen Gründungserfahrungen. Lass dich inspirieren!

Dieser Event wird gemeinsam mit der FH Graubünden und der Uni Liechtenstein durchgeführt.

Key Speaker
André Moll

“Tu was du liebst und du musst nie wieder arbeiten! Doch die Frage ist: Was liebst du wirklich?” Je früher man die Antwort auf diese Frage findet, desto besser findet André Moll. Und so zog es ihn mit gerade mal 19 Jahren auf eine 7-jährige Weltreise. Er kehrte ich mit einem festen Ziel zurück: Firma gründen, reich und berühmt werden 😉 Mit 29 war sowohl er als auch seine Firma Pleite.

Nach einer weiteren Reise, gründete er 2018 Utry.me und launchte damit ein ganz neues Geschäftsmodell des Online-Handels. Es erlaubt sowohl Herstellern, Marktforschung für ihre Produkte zu betreiben, als auch Konsumenten, neuartige Produkte vor Markteintritt günstig zu testen.

 

Key Speaker
Dario Pirovino

Kleidung neu denken, vom Material bis hin zur Funktionalität, um die bestmögliche Version davon zu entwickeln. Das ist die Kernvision von Muntagnard. Für die beiden Bündner Gründer Dario und Dario bedeutet „bestmöglich“, begehrenswerte Kleidungsstücke auf möglichst nachhaltige Weise für all jene zu schaffen, die nicht bereit sind, auf Stil, Qualität oder Komfort zu verzichten.

Kursprogramm
Startdatum
02. Dezember 2020
Anmeldefrist 01. Dezember 2020
Event Datum
Dezember
02
Sprache
Englisch
Kosten
Kostenlos (Registration zwingend benötigt)
Ort
Webinar (Link folgt nach Anmeldung)
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law
Theaterstrasse 17
CH-8401 Winterthur

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG

«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator

«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG