Business Ideas
Modul 1

Feel the Start-up Groove
Startdatum
01. Juni 2022
Anmeldefrist 01. Juni 2022
Event Datum
01.06.2022
18:00 - 19:30
Speaker
Alina Russ

Alina Russ hat einen Hintergrund in der Gastronomie und studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Sie gründete 2019 mit null Kapital über Instagram den Food-E-Commerce LoLa’s Kitchen und führt dieses nun gemeinsam mit ihrer Co-founderin, Anna Roth-Gardlo. Der Grund: Sie selbst verträgt keine Laktose und hat Schwierigkeiten, Weißmehl zu vertragen. Es war schwierig für sie, Desserts zu finden, die sie ohne Reue naschen konnte. Seitdem hat das Start-up seinen Umsatz verzehnfacht und beschäftigt mittlerweile 16 Mitarbeiter.

Speaker
Julius Kirscheneder

Nach Jahren in der europäischen Beratung und der digitalen Industrie hat Julius neon mitbegründet und ist derzeit als CMO für das Unternehmen tätig. neon ist die Nr. 1 in der Schweiz mit mehr als 110’000 Kunden. Die Bank ist bestrebt, ein Privatkonto mit modernster mobiler UX zu den niedrigsten Gebühren anzubieten und ihre Nutzer mit transparenter und ehrlicher Kommunikation zu schätzen. neon hatte 2019 den ersten Auftritt in der TV-Show „Höhle der Löwen“ und überzeugte vier Löwen, eine fruchtbare und bis heute andauernde Zusammenarbeit zu starten.

BEHIND THE SCENES OF HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ

In diesem Startup Stories Special Event trefft ihr zwei Entrepreneure, die in der Höhle der Löwen Schweiz teilgenommen haben. Die Speakers sind Alina Russ, Gründerin, CEO und CMO von LoLa’s Kitchen Zürich, und Julius Kirscheneder, Gründer von neon. Die zwei einzigartigen Gründer:innen erzählen von ihren Erfahrungen in der Höhle der Löwen Schweiz und davon, was danach passierte. Wir freuen uns an eurer Teilnahme an diesem Special Event im Viadukt und eure Fragen an die zwei Unternehmer:innen!

Der Event findet physisch im Impact Hub Zürich im Viadukt, Bogen D and der Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich statt.

Dieser Event wird vom STARTUP CAMPUS und dem Impact Hub Zürich organisiert.

Kursprogramm
Startdatum
01. Juni 2022
Anmeldefrist 01. Juni 2022
Event Datum
01.06.2022
18:00 - 19:30
Sprache
Englisch
Kosten
Free of charge (registration is mandatory)
Ort
Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich
Kontakt

STARTUP CAMPUS
c/o ZHAW School of Management and Law

https://www.startup-campus.ch/en/
info@startup-campus.ch
+41 58 934 65 00

   

Kommentare
«Die Business Ideas Events bieten neben inspirierenden Key Notes und Informationen zu den Innosuisse Startup Trainings, eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten auszutauschen.»

Ramona Lieser
Runway Startup Incubator

«Ich halte weibliche Role Models essentiell dafür, dass wir hoffentlich bald mehr Female Founders in der Schweizer Startup Szene sehen.»

Dorina Thiess
Piavita AG

«Meiner Meinung nach gibt es in der Schweiz viel zu wenig Frauen im Start-up-Ökosystem. Gerne unterstütze ich andere Frauen dabei, ihren Traum vom eigenen Business zu leben und die beste Version ihrer selbst zu werden.»

Luiza Dobre
Komed Health AG