Webinars für Board Members

Online Crash Kurs
21.10.2019  20:00 - 21:30 CEST (online)

Werden Sie ein exzellentes Verwaltungsratmitglied, indem Sie an diesem Online-Webinar teilnehmen – geleitet von Branchenexperten der erfolgreichen Startup Board Academy!

Zwei Branchenexperten haben diesen Online-Crashkurs für aktive oder zukünftige Vorstandsmitglieder, Aktionäre und Unternehmer entwickelt. Es deckt alle Grundlagen des Aufbaus eines erfolgreichen Start-up-Boards ab: Unternehmensführung, Zusammensetzung und Verantwortlichkeiten des Boards sowie Herausforderungen und wichtige Erfolgsfaktoren.

 

Warum sollten Sie an diesem Webinar teilnehmen?

Sie verstehen die allgemeinen Konzepte, wie Startup-Boards aufgebaut, organisiert, mit Aktionären und dem CEO zusammenarbeiten und sich über die gesamte Lebensdauer eines Startups entwickeln.

 

Was wird abgedeckt?

  • Warum ist Governance wichtig?
  • Die Rolle und Verantwortlichkeiten eines nicht exekutiven Verwaltungsrats
  • Die Zusammensetzung der Gremien und ihre Entwicklung
  • Wie funktionieren Startup-Boards?
  • Worin unterscheiden sich Startup-Boards von größeren Firmenboards?
  • Herausforderungen des Startup-Boards und Erfolgsfaktoren

Hinweis: Die behandelten Themen sind gängige EU/US-Praktiken. Sie decken keine lokalen/nationalen Besonderheiten ab.

 

Zielgruppe

Aktive oder zukünftige Start-up-Vorstandsmitglieder, die die Grundlagen und Best Practices des Boards überprüfen/verstehen wollen.
Unternehmer, die einen leistungsfähigen Vorstand durch die verschiedenen Phasen ihres Unternehmens bilden wollen.
Startup-Aktionäre, die verstehen wollen, wie sie zu einem leistungsstarken Vorstand beitragen können.
Fachkräfte, die im KMU-Sektor tätig sind

 

Wie wird das Webinar durchgeführt?

Es wird eine visuelle Präsentation verwendet.
Die Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen und können Fragen stellen.
Erfahrene Start-up-Vorstandsmitglieder werden das Webinar leiten und ihr Wissen weitergeben.

 

Trainerinnen

Virginie Verdon, Leiterin der EPFL Startup Board Academy

Brigitte Baumann, 2015 European Business Angel of the Year

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dies ist eine virtuelle Klasse: Eine schnelle Internetverbindung zum Betrachten der Präsentation ist unerlässlich und ein Festnetztelefon wird empfohlen. Eine Registrierung ist erforderlich. Die Details zur Einwahl/Login sind in der Bestätigungs-E-Mail enthalten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (maximal 20-25 Teilnehmer). Stornierungen per E-Mail, die bis zu 3 Werktage vor Beginn eingehen, werden für ein zukünftiges Webinar gutgeschrieben. Bei Stornierungen, die innerhalb von 72 Stunden (3 Tagen) eingehen, wird keine Rückerstattung akzeptiert, und es kann nach Ermessen der Trainer eine Gutschrift für ein zukünftiges Webinar angeboten werden.